Die Feuerwehrjugend Bad Schallerbach verabschiedet sich in die wohlverdiente Sommerpause und rundet die Bewerbssaison mit dem Jugendlager in St. Georgen im Attergau ab.

Vom 10. bis 16. Juli 2024 fand das 4-Bezirke-Jugendlager nach einer langen Pause endlich wieder statt. Ein großes Jugendlager, das von der Feuerwehr St. Georgen im Attergau in Zusammenarbeit mit dem Bezirks-Feuerwehrkommando Vöcklabruck organisiert wurde.

Das Jugendlager vereinte die Feuerwehrjugend aus insgesamt vier Bezirken:

Schärding und Vöcklabruck (Turnus1)

Braunau und Grieskirchen (Turnus 2)

Spaß, Gemeinschaft und Lagerolympiade

Die Feuerwehr Bad Schallerbach war mit 18 Jugendlichen und 5 Betreuern in drei Zelten untergebracht. Neben dem gemeinsamen Zeitverbringen standen Aktivitäten wie die Lagerolympiade im Vordergrund. Es war eine großartige Gelegenheit für die Jugendlichen, sich auszutauschen, neue Freundschaften zu knüpfen und ihre feuerwehrtechnischen Fähigkeiten zu vertiefen.

Wir freuen uns, dass das Jugendlager nach Jahren der Pause wieder stattfinden konnte und hoffen auf viele weitere spannende Veranstaltungen in der Zukunft!

Nicht vergessen darf man in diesem Zuge auch dem Jugendbetreuer und seinen Helfern, welche unschätzbare Arbeit für die Zukunft unserer Feuerwehr leisten. Auch ihnen gilt ein großer Dank im Besonderen unseren Jugendbetreuer Tobias Aichinger und seinen Helfer/innen Marcel Ditzlmüller, Roland Aichinger, Florentina Hofmüller, Jennifer Rossgatterer.

Zur Info:

Während der Sommerpause finden keine Jugendübungen statt, danach wird es nach der Pause wieder Schnuppermöglichkeiten geben. Wir werden euch rechtzeitig informieren, wann es wieder losgeht.

Die Feuerwehrjugend Bad Schallerbach wünscht allen einen schönen Sommer und bedankt sich für die Unterstützung.