Mit einem sehr starken und einsatzreichen Monat beenden die Kameraden/innen der FF Bad Schallerbach den August 2024 und starten in den September. Im August wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach gleich zu 16 Einsätzen gerufen. Dabei wurden 188 freiwillige Einsatzstunden geleistet.

Anzahl der Einsätze:

-3 Brandmeldealarme

-2 Türöffnungen mit Menschenrettung

-1 Verkehrsunfall mit Menschenrettung

-1 Ölspuraustritt

-2 Brandverdachte

-1 Brandeinsatz klein

-5 Insekten- und Reptilieneinsätze

Dank der schnellen und professionellen Arbeit der Kameraden/innen der FF Bad Schallerbach konnten größere Sachschäden abgewehrt und Verletzte verhindert werden.

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Firmen, Heime und der Gemeinde Bad Schallerbach die dabei unterstützen, dass die FF Bad Schallerbach mittlerweile eine Mannschaftstärke von 10-15 Feuerwehrmitglieder untertags aufbringen kann und somit die Einsatzbereitschaft auch am Tag sicherstellt ist.

Neben dem Einsatzgeschehen wurden darüber hinaus mehrere Schulungen und Übungen durchgeführt sowie das Bierkistenklettern am Marktfest veranstaltet.