Am Sonntag, 9. Juni 2024 um 19:17 Uhr wurden die Abbauarbeiten vom Festwochenende von einem Brandmeldealarm im Linzerheim unterbrochen. Als die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach am Einsatzort eingetroffen sind, stellte sich heraus, dass ein Brandmelder in einem Zimmer, aufgrund von entstandenem Wasserdampf der Dusche, Alarm geschlagen hat. Die Brandmeldeanlage konnte vom zuständigen Haustechniker-Team wieder zurückgestellt werden.

Es standen 20 Kameraden/innen mit den Einsatzfahrzeugen KDO, TLFA-4000 und LFB-A2 für eine halbe Stunde im Einsatz. Die Drehleiter der Feuerwehr Grieskirchen wird ebenfalls bei jedem Brandmeldealarm mit alarmiert, um bei einem echten Brand schnellstmöglich Personen aus einem Gefahrenbereich zu bekommen.