Am Mittwoch, den 09. Oktober 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach um 11:07 Uhr zu einer eingeschlossenen Person im Lift in die Badstraße alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen konnten durch die Kameraden/innen der FF Bad Schallerbach zwei Personen im Aufzug festsitzend vorgefunden werden. Nach kurzer Kontaktaufnahme konnten die zwei Personen schnellstmöglich aus dem Aufzug befreit werden. Daraufhin nahmen die Kameraden/innen den Lift außer Betrieb und informierten die Aufzugsfirma über den Sachverhalt. Es standen acht Feuerwehrmitglieder mit dem Einsatzfahrzeug RLFA-2000 für eine halbe Stunde im Einsatz. Fünf Kameraden/innen waren in Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Mit Stand 09. Oktober 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach bereits zu sieben Einsätzen im Oktober gerufen.