Viermal wurden wir seit vergangenem Sonntag zu Einsätzen gerufen:

Einsatz am Sonntag: Brandmeldealarm - 90. Einsatz im Jahr 2024

Einsatz am Montag: Erneuter Einsatz- Brandmeldealarm im Aquapulco

Am Dienstag, den 20. August um 20:24 Uhr alarmierte uns die Landeswarnzentrale gemeinsam mit der Drehleiter Grieskirchen erneut ins Aquapulco Bad Schallerbach.

Nach dem Erkunden des Atemschutztrupps stellte sich heraus, dass es sich um zwei Melder im Freizeitbereich handelte die ausgelöst hatten. Weder ein Brand noch eine Rauchentwicklung konnte festgestellt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach stand mit den zwei Einsatzfahrzeugen TLFA-4000 und LFB-A2 und 25 Einsatzkräften sowie die Drehleiter Grieskirchen mit drei Mann für eine Stunde im Einsatz.

Am Mittwoch, den 22.08 2024 um 22:14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach zu einem Brandverdacht alarmiert. Ein Anrufer meldete Rauch und einen starken Geruch im Stiegenhaus eines Wohngebäudes.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: Rauch und Geruch waren deutlich wahrnehmbar. Nach einer intensiven Suche stellte sich heraus, dass der Rauch aus dem Kamin des Nachbargebäudes in das betroffene Gebäude gedrückt wurde und so die Rauchentwicklung verursachte. Drei vollbesetzte Fahrzeuge TLFA-4000, RLFA-2000 und LFB-A2 der Feuerwehr Bad Schallerbach waren im Einsatz.

Dank der schnellen und professionellen Arbeit aller Beteiligten konnten die Einsätze in kurzer Zeit abgearbeitet und Verletzte verhindert werden.

Es konnten im August 2024 mittlerweile 10 Einsätze von den Kameraden/innen der FF Bad Schallerbach abgearbeitet werden.

Brandverdacht in der Pollheimerstraße

Brandmeldealarm- 90. Einsatz im Jahr 2024