Am Samstag den 22.06. versammelten sich 18 aufgeregte Jugendmitglieder der Freiweilligen Feuerwehr Bad Schallerbach in der Gemeinde Pollham, um am Bezirksbewerb der Feuerwehren teilzunehmen. Die Spannung lag in der Luft, als sie ihre Uniformen anzogen und ihre Helme festzurrten.

Die Prüfungen waren anspruchsvoll, aber die jungen Feuerwehranwärter zeigten beeindruckende Leistungen. Insgesamt verlieh der Kommandant Christoph Flatscher 11 Leistungsabzeichen in Bronze und 7 in Silber. Die strahlenden Gesichter der Kinder, als sie ihre Abzeichen in Empfang nahmen, waren unbezahlbar.

Die Feuerwehr Bad Schallerbach ist unglaublich stolz auf diese tapferen Nachwuchshelden. Sie haben nicht nur ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt, sondern auch Teamgeist und Entschlossenheit gezeigt. Diese jungen Menschen sind die Zukunft unserer Feuerwehren, und wir können uns glücklich schätzen, solch engagierte Mitglieder in unseren Reihen zu haben.

Leistungsabzeichen in Bronze:

Samuel Auinger

Alexa Strasser

Isabel Kirchberger

Lisa Stiglbauer

Jonas Brantner

David Freimüller

Daniel Hofer

Michael Flatscher

Tobias Freimüller

Marcel Gröber

Emily Einsiedler

Leistungsabzeichen in Silber:

Julian Berger

Laureen Eigner

Katharina Flatscher

Katharina Zankl

Franz Jetzinger

Raphael Jetzinger

Herzlichen Glückwunsch an unseren Jungkameraden/-innen!

Nicht vergessen darf man in diesem Zuge auch den Jugendbetreuer und seinen Helfern, welche unschätzbare Arbeit für die Zukunft unserer Feuerwehr leisten. Ihnen gilt ein großer Dank: Jugendbetreuer Tobias Aichinger und seinen Helfer/innen Marcel Ditzlmüller, Roland Aichinger, Florentina Hofmüller, Jennifer Rossgatterer, Rebekka Hofmüller und Bernhard Danner.

Jugendliche ab 10 Jahren können jederzeit an den allwöchentlichen Übungsnachmittagen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schallerbach vorbeischauen. Beginn der Übung ist immer Donnerstags ab 18:00 Uhr, mit einer Dauer von ca. zwei Stunden. Interessierte Jugendliche sind jederzeit willkommen!