Am Samstag, den 12.10.2024, hat die Feuerwehr Bad Schallerbach die Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung" erfolgreich abgeschlossen. Diese Prüfung zielt darauf ab, die Fähigkeiten und das Wissen der Feuerwehrleute in Bezug auf technische Rettungsmaßnahmen zu überprüfen. Dazu gehört die Handhabung und der Einsatz von Rettungsgeräten, die Absicherung von Unfallstellen und die schnelle und sichere Rettung von Personen aus Gefahrenlagen. Ziel ist es, das Teamwork und die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr zu optimieren und sicherzustellen, dass die Kameraden und Kameradinnen für den Ernstfall bestmöglich vorbereitet sind. Nach intensiver Vorbereitung konnten fünf Kameraden/innen das Abzeichen in Bronze, zwei in Silber und fünf in Gold entgegennehmen:

Bronze:

·        Marcel Ditzlmüller

·        Kevin Eichelseder

·        Michael Mayr

·        Martina Meingassner

·        Kurt Thallinger

Silber:

·        Martin Übleis

·        Andreas Zankl

Gold:

·        Tobias Aichinger

·        Lukas Augeneder

·        Jürgen Dober

·        Andreas Gaubinger

·        Jakob Hofmüller

Die Bewertung erfolgte durch ein kompetentes Team aus dem Bezirk Grieskirchen. Ein besonderer Dank geht an das Bewerterteam unter der Führung von HBI d.F. Jonas Daniel sowie an die Ausbilder BI Frischmuth Alexander und HBM Aichinger Roland. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden!