Am Freitag, 31. Mai 2024 ist einem aufmerksamen Passanten ein Tier in der Trattnach aufgefallen, welches sich nicht mehr bewegte. Daraufhin wurden die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach um 18:03 Uhr mittels Rufmeldeempfänger (Pager) alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen konnte durch Einsatzleiter Oliver Roithmeier ein toter Rehbock in der Trattnach aufgefunden werden, welcher schon mehrere Tage im Wasser lag. Die beiden Kameraden der FF Bad Schallerbach wurden mit einer Leine gesichert und stiegen ins Wasser. Das tote Tier wurde mit einer Arbeitsleine gesichert und anschließend an Land gezogen, wo es sicher abgelegt wurde und anschließend an einen Jäger übergeben wurde. Nach dem Reinigen der Gerätschaften konnte um 19:05 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Es standen 15 Kameraden mit den Einsatzfahrzeugen RLFA-2000 und LFB-A2 für eine Stunde im Einsatz.