Am Donnerstag, 11. Juli 2024 kam es in der Schönauerstraße zu einem schweren Zusammenstoß zwischen zwei PKWs. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach ist um 12:37 Uhr mittels Rufmeldeempfänger und Handyalarmierung zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert worden. Am Einsatzort eingetroffen konnten zwei schwer beschädigte Autos vorgefunden werden, wobei eines auf der Fahrbahn und das zweite in einer Hauseinfahrt standen. Bei beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus. Die Unfallstelle wurde mit einem Feuerwehrlotsen und gemeinsam mit der Polizei abgesichert. Nach der Unfallaufnahme der Polizei konnten die zwei beschädigten Autos mittels Rangierwagen von der Fahrbahn beseitigt werden, weiters wurden herumliegende Fahrzeugteile entfernt. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach stand mit 8 Mann und mit dem Einsatzfahrzeug RLFA-2000 für eine halbe Stunde im Einsatz. Die Polizei sowie die Rettung waren vor Ort.