In einem bemerkenswerten Akt der Hingabe und des Engagements haben zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schallerbach, Hauptbrandmeister (HBM) Gernot Grohe und Löschmeister (LM) Daniel Richter, das anspruchsvolle Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Gold, am Freitag den 24.05.2024 erfolgreich bestanden.

Nach monatelanger intensiver Vorbereitung, in der sie sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten verfeinerten, stellten sich unsere zwei Kameraden der Herausforderung in der Feuerwehrschule in Linz. Die Prüfung, die oft als die “Feuerwehrmatura” bezeichnet wird, ist eine der höchsten Auszeichnungen, die ein Feuerwehrmitglied in Österreich erreichen kann und setzt ein umfassendes Verständnis aller Aspekte des Feuerwehrdienstes voraus.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach gratuliert HBM Gernot Grohe und LM Daniel Richter zu diesem herausragenden Erfolg. Ihre Leistung ist ein leuchtendes Beispiel für den Geist und die Entschlossenheit, die die Feuerwehr auszeichnen.

Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Sicherheit bei all ihren zukünftigen Einsätzen und Unternehmungen. Ihr Engagement und ihre Bereitschaft, sich für das Wohl der Gemeinschaft einzusetzen, verdienen unsere höchste Anerkennung und Respekt.

Herzliche Gratulation!